das unternehmen

schneider consult

Wir sehen hervorragende Zukunftsaussichten aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklungen und Megatrends. Unsere langfristige strategische Ausrichtung verschafft uns Stabilität und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums.

arbeiten

bei schneider consult

Wir lieben, was wir tun und das aus gutem Grund.

Weiterbildungs­möglichkeiten

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen zur Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten.

Team­zusammenhalt

Mit Teamgeist gemeinsam ans Ziel! Unser engagiertes Team aus erfahrenen und jungen MitarbeiterInnen zeichnet sich durch Zusammenhalt und ein starkes Wir-Gefühl aus.

Gutes Arbeitsklima

Jede/r ist gefragt seine Wünsche und Ideen einzubringen. Wir respektieren einander, das ist die Basis, weshalb wir uns hier so wohl fühlen.

Faire Bezahlung

Bei uns erwartet dich eine überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Konditionen.

Dein Arbeitsplatz

Dein Platz zum Wohlfühlen, in einem modernen Gebäude mit zeitgemäßer Ausstattung und optimaler Lage.

Work-Life-Balance

Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ermöglichen unseren MitarbeiterInnen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben.

kluge köpfe gesucht

komm zu uns ins team

Respektvoller und offener Umgang über alle Ebenen hinweg, das ist unsere oberste Priorität.

  • Alle
  • Krems
  • Amstetten
  • Linz

Tragwerksplanung

Infrastrukturplanung

Hoch - und Industriebau

Baumanagement

Verwaltung

welcher mitarbeiter bist du?

finde, was zu dir passt!

Wir sind stets auf der Suche nach unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ganz gleich, ob visionäre Leader oder kommunikative GeneralistInnen. Was uns eint sind zwei wesentliche Eigenschaften: Unser Teamgeist und unsere Begeisterung für Technik.

Visionäre Leader

Menschen, die die Anliegen unserer Kunden verstehen, das Projektziel formen und das Projektteam zu diesem Ziel führen wollen.

Hartnäckige TüftlerInnen

Menschen, die sich technischen Herausforderungen stellen wollen, und die sich nur mit optimalen Lösungen zufriedengeben.

Kritische ExpertenInnen

Menschen, die sich in ihrem Fachgebiet vertiefen möchten und trotzdem ihren kritischen Blick fürs Ganze bewahren.

Kommunikative GeneralistInnen

Menschen mit technischem Überblick, die klar kommunizieren können – sei es mit KundInnen, Behörden, KollegInnen oder Ausführenden.

die menschen dahinter

einige mitarbeiterInnen
stellen sich vor

Bei uns sind Profis am Werk. Menschen mit sehr hohem Fachwissen, Hausverstand und der Fähigkeit zu kommunizieren und vernetzt zu denken.

herbert weber

projektleiter hoch-, tief- und industriebau

Werdegang:
HTL Krems Hochbau – seit über 30 Jahren in Ingenieurbüros tätig – Planerstellung als Techniker - Schalungs-, Bewehrungs- und Stahlbaupläne als Konstrukteur – Statiker – Ausschreiber - örtliche Bauaufsicht – Planungs- und Baustellenkoordinator – Sonderplanungen – und das alles im hauptsächlich Gewerbe- und Industriebereich
Tätigkeit:
Schwerpunkte auf Projektentwicklung und Studien – Projektleitung Planung – Gesamtprojektleitung mittlere und große Generalplanungsprojekte – Bewerbungen und Kalkulation
positive Erfahrungen:
Projekte abseits der ursächlichen fachlichen Ausbildung (Hafenanlagen, Entsorgungsbetriebe, Containerterminal, ..), Ergänzung und Wechselspiel mit junger Technikergeneration
Herausforderungen:
Termine – Kosten – Bauherrnwünsche – Formalismus – Bürokratie – Vorschriftenschwall – persönliche Befindlichkeiten => herausfinden wo liegt die Essenz und Realität, Ordnung und Übersicht schaffen
Motivation:
etwas entstehen zu lassen - Erfahrungen weiterzugeben - neue Inputs zu bekommen
besondere Interessen:
Fotografie

elisabeth riedlmayer

empfang und backoffice

Als Quereinsteigerin habe ich vor Jahren das Arbeiten im Backoffice sowie Empfangsbereich kennen und schätzen gelernt. Selbständiges Arbeiten, die Organisation im und ums Haus sowie der Umgang mit Kunden und Projektpartnern gestalten meinen Arbeitstag bunt und abwechslungsreich, das passt mir sehr. In unserem jungen und aktiven Team fühle ich mich nach wie vor sehr wohl und durch den respektvollen Umgang macht die Zusammenarbeit großen Spaß. Es freut mich, bei diversen Projekten meinen kleinen Beitrag zu leisten. Die gemeinsamen Mittagspausen, Ausflüge, Feiern und diverse Aktivitäten sind sehr gute Möglichkeiten Kolleginnen und Kollegen näher kennen zu lernen. Die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit und die Anforderungen in unserem Tätigkeitsfeld nehmen zu. Umso mehr schätze ich den Zusammenhalt bzw. Rückhalt in der Kollegenschaft. Unser Büro ist noch dazu mit den angebotenen Leistungen sehr breit aufgestellt. Das gibt mir ein gutes Gefühl, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben.

tamara füchsel

projektleiterin tragwerksplanung

Zu Schneider Consult kam ich im Jahr 2014 nach meinem ersten Jahr an der TU Wien als ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war. Während des Praktikums bin ich vor allem in der Abteilung Tragwerksplanung eingesetzt worden und durfte meine Kollegen insbesondere bei der Erstellung von Schalungsplänen unterstützen. Als der Sommer zu Ende ging, wurde mir die Möglichkeit geboten, studienbegleitend in Form einer geringfügigen Anstellung weiter zu arbeiten. Im Zuge dessen wurde auch das Zeichnen von Bewehrungsplänen ein großer Bestandteil meines Tätigkeitsfeldes, wobei immer wieder auch neue Herausforderungen auf mich warteten. Nachdem ich letztes Jahr schließlich mein Studium Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich meinen weiteren beruflichen Weg mit Schneider Consult zu gehen. Ich habe seither an vielen unterschiedlichen Projekten mitwirken dürfen. Von flussbaulichen Maßnahmen über Hochwasserschutz- und Entwässerungsprojekte bis hin zum Kraftwerksbau war alles dabei. Durch diese Vielfältigkeit an Projekten gibt es immer etwas Neues zu lernen und auch zu sehen.

anja aigner

technikerin tragwerksplanung

Nach dem Besuch der HTL1 in Linz in der Abteilung Tiefbau bin ich im Herbst 2013 zu Schneider Consult ZT in Amstetten gekommen. Begonnen habe ich damit Schalungspläne mit Unterstützung einer Kollegin zu zeichnen, um ein Gefühl für den Betonbau zu entwickeln. Nach ca. einem Monat habe ich die Schalung für eine Autobahnmeisterei alleine zeichnen dürfen. Kurze Zeit später habe ich auch das Zeichnen von Bewehrungsplänen gelernt und ab diesem Zeitpunkt meine Projekte gemeinsam mit den Statikern alleine bearbeitet. Im Herbst 2015 habe ich das berufsbegleitende Studium über Ingenium an der HTWK Leipzig aufgenommen. Nach diesen 2 Jahren als Teilzeitbeschäftigte bin ich wieder Vollzeit eingestiegen und habe mich der Brückenplanung gewidmet. Unser Tätigkeitsfeld in der Tragwerksplanung ist sehr vielfältig vom Wohnbau über Industriebau bis hin zu Wasserbauwerken und Brücken. Bei den Besuchen auf der Baustelle zur Bewehrungsabnahme kann ich die Theorie aus der Planung mit der Praxis verbinden und für das nächste Projekt lernen. So bringt der Arbeitsalltag immer neue interessante Herausforderungen, die wir gemeinsam im Team bearbeiten.

dominik mayerhofer

konstrukteur infrastrukturplanung

Nach meinem Abschluss der Fachschule für Bautechnik an der HTL Krems im Bereich Hoch- und Tiefbau bin ich jetzt seit dem Jahr 2014 bei Schneider Consult in der Abteilung Verkehrs-, Straßen- und Eisenbahnplanung tätig. An meiner Arbeit mag ich insbesondere die Tatsache, dass kein Projekt und keine Aufgabenstellung der anderen gleicht und dass sich trotz meiner wachsenden Erfahrung nie Routine einstellt. Neben meinen Aufgaben als Konstrukteur bin ich im Unternehmen auch für Drohnenbefliegungen zur Baustellendokumentation zuständig und erledige dazu gleich auch den Schnitt packender Kurzvideos. Besonders schätze ich bei Schneider Consult den Teamgeist und die gute Zusammenarbeit über die Fachabteilungen hinweg. Und ich schätze die Flexibilität des Unternehmens in Bezug auf die Einteilung meiner Arbeitszeit, um meinem Hobby der Fischerei nachgehen zu können.

max hann

projektleiter infrastrukturplanung

Nach Abschluss meines Studiums „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“ verschickte ich Initiativbewerbungen an diverse Büros und Firmen in meinem Betätigungsfeld. Relativ rasch nach meiner Bewerbung meldete sich Schneider Consult bei mir und nach dem ersten Kennenlernen der Geschäftsführung war für mich klar, hier möchte ich arbeiten. Erfreulicherweise bekam ich dazu die Chance und bin seitdem sehr froh Mitglied des Schneider Consult Teams zu sein. Gerade im Bereich der Infrastrukturplanung gleicht kein Tag dem anderen und man hat immer mit interessanten aber auch herausfordernden Aufgaben zu tun. Diese werden gemeinsam im familiären Umfeld gemeistert. Aufgrund der flachen Hierarchie hat man alle Möglichkeiten sich zu entwickeln und seinen persönlichen Werdegang selbst zu gestalten.

unsere philosophie

dafür stehen wir

Zufriedene Kunden liegen uns ebenso am Herzen wie glückliche MitarbeiterInnen. Wir bieten nicht nur ein sehr gutes Arbeitsklima, sondern auch ein Plus an bereichernden Aufgaben.

  • Flache Hierachien
  • engagierte MitarbeiterInnen
  • familienfreundlicher Betrieb
  • lockere Atmosphäre
  • junges Team
  • moderne Arbeitsmittel

noch fragen?

Wie kann ich mich bewerben?

Schick uns Deine Bewerbung per Email, oder schreib uns eine Nachricht über das untenstehende Kontaktformular.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Wir freuen uns über einen aussagekräftigen Lebenslauf und ein formloses Bewerbungsschreiben.

Sind Initiativbewerbungen möglich?

Ja, klar! Sag uns welcher Fachbereich Dich interessiert, dann können wir eine Position finden, die Dir Spaß macht!

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Wir lernen uns nach Deiner Bewerbung in einem persönlichen Gespräch kennen und vereinbaren dann alles weitere.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Dir.

An welchen Standorten werden MitarbeiterInnen gesucht?

Wir suchen derzeit an allen Standorten motivierte MitarbeiterInnen.

Kann ich auch Arbeit und Studium kombinieren?

Ja, du kannst auch ein berufsbegleitendes Studium absolvieren.

Folder runterladen

interesse geweckt?

dann schreib‘ uns!

Nichts Passendes dabei? Nimm mit uns Kontakt auf oder sende uns Deine Initiativbewerbung. Wir finden einen Weg!


    * Pflichtfeld

    schneiderconsult-bgf-2022
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner